Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek 2016

DANKE!

„Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek“, das größte Literaturfestival Österreichs, hat von 3. bis 9. Oktober 2016 stattgefunden.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern, allen Workshop-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern, allen Autorinnen und Autoren und natürlich: bei allen Bibliothekarinnen und Bibliothekaren, die in dieser Woche die  Bibliotheken ins Rampenlicht gestellt haben!!

Die Vielfalt und die Qualität der Veranstaltungen war auch dieses Jahr wieder beeindruckend - demnächst finden Sie hier Fotos und Berichte.
Bis dahin gibts hier schon mal den Nachbericht zur „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek“-Eröffnungsgala, die am 5.10. in der Stiftsbibliothek Klosterneuburg stattgefunden hat.

Save the date: „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek“ findet im nächsten Jahr vom 16. bis 22. Oktober 2017 statt!

Hauptsubventionsgeber ist das Bundeskanzleramt. Weiters wird die Kampagne von allen Bundesländern und dem Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten gefördert. 2016 kooperiert der Büchereiverband Österreichs außerdem mit den European Union National Institutes for Culture. Der Büchereiverband Österreichs hat die Aktion initiiert und ist für Organisation und Koordination verantwortlich.

Büchereiverband Österreichs

Bundeskanzleramt Österreich