Titel

Lesekreis mit Tino Schlench | digital »Die Jahre« von Annie Ernaux

Veranstalter

Büchereien Wien | Hauptbücherei

Datum/Zeit

20. Oktober 2021 - 19:00

Preis

0.- EURO

Land

Wien

Adresse

Urban-Loritz-Platz 2a
1070 Wien
Österreich

Beschreibung

Die beiden Buchblogger*innen Linda Dreier @pagesonpaper und Tino Schlench @literaturpalastleiten abwechselnd einmal im Monat einen Lesekreis, in dem in gemütlicher Runde mit Gleichgesinnten über ein Buch gesprochen wird, über das vorher über Instagram abgestimmt wurde. Im September findet der Lesekreis unter der Leitung von Tino Schlench statt.
Wir lesen »Die Jahre« von Annie Ernaux – Geschichte ihrer selbst, Gesellschaftsporträt, universelle Chronik: Annie Ernaux hat ein melancholisches Meisterwerk der Gedächtnisliteratur geschrieben und einen schillernden roman total.
Tino Schlench wuchs in der brandenburgischen Provinz auf und studierte Kultur- und Literaturwissenschaft in Leipzig, Berlin und Wien. Er beschäftigt sich auf @literaturpalast / www.literaturpalast.at und in seinem Podcast »Literaturpalast Audiospur« mit Büchern und Themen aus Osteuropa. Buchblog-Award 2020.