Titel

20 Jahre Bücherei Penzing – Ein Tag für unsere LeserInnen | Jubiläumsfeier

Veranstalter

Büchereien der Stadt Wien

Datum/Zeit

15. Oktober 2020 - 14:30

Land

Wien

Adresse

Bücherei Penzing
Hütteldorfer Str. 130 D
1140 Wien
Österreich

Beschreibung

Im Jahr 2000, das neue Millenium hatte noch gar nicht richtig angefangen, zog die Bücherei Hickelgasse in die Hütteldorfer Straße um – und wurde zur Bücherei Penzing. ->historische Fotos?!
Seit nunmehr 20 Jahren ist unsere Bücherei im 14. Bezirk ein Fixpunkt als Ort der Literatur und der Veranstaltungen. Dieses Jubiläum wollen wir mit Ihnen feien – etwas muss es dieses Jahr doch (unter Einhaltung des Abstands) zu feiern geben!
Ab dem Nachmittag gibt es ein Schätzspiel mit tollen Preisen und eine Buttonmaschine sowie ein Kasperltheater mit Peter Mitschitczek für Jüngere und Junggebliebene. Am Abend steht ein Konzert des Wolf Ratz Trio auf dem Programm - musikalisch geht es dabei von Latin, Funk, Folk zu Blues, textlich von den Cantautores Lateinamerikas zum neuen Wienerlied.
Peter Mitschitczek ist ausgebildeter Opernsänger und entwickelt seit vielen Jahren Kasperlstücke und Singspiele für Kinder.
Wolf Ratz Trio: Wolf Ratz (Stimme, Gitarre), Stefan Lichtenegger (Stimme, E-Bass, Gitarre, Cajón) und Juan Carlos Paniagua (Stimme, Akkordeon, Piano) spielen und singen Eigenkompositionen auf Spanisch, Deutsch und im Wiener Dialekt.

15.00 Uhr Kasperltheater für Jüngere und Junggebliebene mit Peter Mitschitczek
19.00 Uhr Wolf Ratz Trio | Konzert