Titel

Literatur geht wandern

Veranstalter

Mährische Landesbibliothek, Österreich Institut Brünn, Institut der Germanistik an der Philosophischen Fakultät Brünn

Datum/Zeit

16. Oktober 2017 - 8:30 bis 15. Dezember 2017 - 22:00

Land

Ausland

Adresse

Kounicova 996/65a
602 00 Brno
Tschechische Republik

Beschreibung

Die mobile Bücher-Box, vollgepackt mit österreichischer Literatur und von einer lokalen Künstlerin gefertigt aus Holz und Glas, geht wieder auf Reisen durch die Stadt Brünn. Im Gegensatz zum vorigen Jahr, da, mithilfe vom Außenministerium und der Sektion Österreich-Bibliotheken im Ausland und des Österreich-Instituts Brünn, die neuesten österreichischen AutorInnen dem interessierten Publikum vorgestellt wurden, ist in diesem Jahr der Inhalt der Box ein anderer. Lag in dem vorigen Jahr der Fokus noch auf der Aktualität, ist in diesem Jahr die Bücherauswahl zwar älter, dafür aber vielfältiger und geographisch reichhaltiger. Vom Bilderbuch zum Sachbuch, quer durch Raum und Zeit, von Galizien bis zu Lombardei, ist die Auswahl auch eine Huldigung an die Herrschaft Maria Theresias, deren 300. Jubiläum wir feiern.